LIVE-REVIEW

Review Source: www.metal1.info
Reviewer: Nicolai Teufel

... Als Kontrast zu den ganzen paganistischen Klängen kamen mir die nun folgenden Deather PUNISH aus der Schweiz gerade recht. Ihre Herkunft hätten sie eigentlich nichtmal verraten müssen, denn man hörte dies schon recht deutlich beim Soundcheck. Was dann geboten wurde war ordentlicher Death Metal mit nicht sonderlich tiefen Growls, aber der richtigen Geschwindigkeit, der mehr Leute anzog als die beiden ersten Bands und mir für's erste auf alle Fälle taugte. Zu hören gab's neben Songs von der aktuellen EP „Four Songs in Morbid Lust“, die bis auf „Hall of Violence“ komplett heruntergezockt wurde, noch eine Vielzahl an Appetithäppchen vom kommenden Album „Dawn of the Martyr“, für das noch ein Label gesucht wird. Live hat sich das ganze schonmal sehr gut angehört und richtig Spaß gemacht. Im Anschluss des Auftritts konnte ich mich noch nett mit Max von Helfahrt unterhalten, der sich das ganze mit samt Freundin und den anderen Bandmitgliedern aus nächster Nähe angesehen hatte und sichtlich erfreut von der Tour berichtete. Leider kam ihm seine nicht ganz billige Flöte in Bamberg abhanden und es bleibt zu hoffen, dass sie wieder aufgetaucht ist. ...