CD-REVIEW

Album: Four Songs in Morbid Lust
Review Source: www.metalchannel.net
Reviewer: -
Rating: 8.5/10

Es fällt mir nur selten leicht ein Review über eine CD zu schreiben von der ich die Band nicht kenne und nur vier Songs vorhanden sind. Auch hier habe ich so einige schwierigkeiten. Doch die Vor- und Nachteile dieser Scheibe sind doch sehr einfach auseinander zu halten. Es handelt sich hierbei um ziemlich rauen Death Metal. Was mir als erstes auffällt ist der Gesang. Ist enorm agressiv und abwechselnd wird entweder gekreischt oder gegrowlt. Das gekreische ist fast besser, da man wie nur selten hierbei auch die Texte recht gut verstehen kann. Auch bei den Growls ist dies meist der Fall. Von dieser Seite her schonmal sehr gut. Weiter zu der Struktur der Songs. Alles in allem spielt die Band auf einem Geschwindigkeitsniveau das für Death Metal eigentlich normal ist. Trotzdem kommt es mir ziemlich schnell vor. Desweiteren sind die Texte etwas eintönig, aber deswegen nicht umbedingt schlecht. Sehr gut ist auch, dass am Schlagzeug neben dem enorm schnellen Doublebass sehr viele verschiedene Rhythmen zum Einsatz kommen, die der Musik eine ganz spezielle Note verleien. Dafür mangelt es meiner Meinung nach noch etwas an den durchdringenden Riffs. Die Gitarren werden allgemein ziemlich gut im Hintergrund versteckt. Mit etwas Arbeit an den Texten wird sich diese Band sicher eine gute Zukunft bauen können.