LIVE-REVIEW

Review Source: www.nocturnalhall.com
Reviewer: Seb

Am 03.11. startete in NL - Eindhoven im Dynamo Club die kleine, aber feine von Black Earth Promotion veranstaltete Viking Warrior Crusade Tour 2006. Recht kurzfristig entschied sich Cal noch mit mir im Schlepptau dorthin zu fahren, und so machten wir uns dann bei miserablem Wetter auf. War die Fahrt nach Eindhoven schon recht hindernis- und baustellenreich, so ging es dann in Eindhoven selber erstmal nur noch im Schritt-Tempo voran. Nachdem wir eine Weile herumgegurkt waren, zeigten uns dann zwei freundliche Eingeborene *g* zum einen wo man kostenlos parken konnte, und den Weg zum Dynamo. Das Konzert fand dort in dem kleinen Clubraum im Keller statt und war zum Ankunftszeitpunkt noch mehr als spärlich besucht. Nach kleineren Komplikationen mit der Gästeliste, die aber nach kurzer Zeit von Tourmanager Michael sehr zuvorkommend gelöst wurden, konnte ich Cal, die schon fleißig am Knipsen war, dann hinein folgen und die zweite Hälfte von…

:: PUNISH :: …nicht nur hören, sonder auch sehen. Die Schweizer boten zum Auftakt solide Death Metal Kost, schienen aber zum Tourauftakt noch nicht ganz eingespielt zu sein und verhauten sich das eine oder andere Mal ordentlich. Es gab jedenfalls, wenn es glatt lief, ganz gut was auf die Ohren und einiges an Potential ist sicherlich vorhanden. Allerdings kann am Stageacting noch gearbeitet werden, bis auf den Sänger verharrte der Rest der Band relativ phlegmatisch an Ort und Stelle, was sich mit dem Publikum bis auf einige Gestalten direkt vor der Bühne ähnlich verhielt. Da allerdings die meisten wohl eher wegen Viking metallischer Klänge anwesend waren, ist es natürlich auch schwer mit Death Metal den Anfang zu machen. Nach knappen 35 Minuten war dann Ende… ein Auftakt, der noch Luft nach oben ließ.

Setlist:

Screams From Misanthropic Town
Dawn Of The Martyr
Miss Anne Thrope
Neo Phosphorescent Insignificance
Obnoxious Objector
Suffering Of The Enemies
Punishment By The Veil Of Dark Creation
Fragrance Of Abomination