CD-REVIEW

Album: Punish (Debut)
Review Source: www.possessed.de
Reviewer: meden
Rating: -/-

Aus der Schweiz stammt diese Perle der Natur. Die Schokorocker Andre und Ralph gründeten in 1996 diese Band, nachdem sie gemeinsame Interessen musiklaischer At festgestellt hatten. Wie immer gab es Problem mit einen Drummer und es wurde ohne geprobt, was ziemlich Scheiße ist ( eigene Erfahrung ). Mehrere wurden abgecheckt, aber entweder entsprachen diese nicht ihren Vorstellungen oder diese bolzten bereits in anderen Kapellen herum. Zuvor war aber schon der Basser Reto hinzugestoßen. Per Internet ( Auktion oder was, hehe ) lernte man dann den Drummer Reto kennen und dieser hatte sogar einen Sänger am Start. Und ab geht die Luzie. Mittlerwiel liegt ihr Erstwerk mir vor und der Basserposten wurde neu besetzt. Die Ricolla Vertreter praktiziern Death-Metal, der sehr technisch herüberkommt. Man merkt ihnen zwar die Death - Metal Wurzel an, aber es ist auch eine gute Portion Thrash - Metal mit von der Partie. Kleine Einflüsse vom Black Metal ebenfalls, aber diese sind nicht do überwiegend. Das Cover finde ich ein wenig merkwürdig und auch sind sie mir amncmal zu technsich und verspielt. Könnte meiner Meining nach noch ein wenig geradliniger und durchstrukturierter sein, aber für eine Erstwerk absolut in Ordnung. Freunde des gepflegten Death/Thrash - Metals können ohne Hinzugucken zugreifen Anspieltip: Scrupolous Torment