CD-REVIEW

Album: Sublunar Chaos
Review Source: -
Reviewer: HD
Rating: 10/15

Wie schon mit dem starken Vorgänger “Raptus“ aus dem Jahr 2009 legt das Züricher Quartett hier ein fettes, anspruchsvolles Death Metal-Brett vor, das in seiner Herangehensweise den Genregrößen, allen voran Death und Morbid Angel, aber auch Hate Eternal, Immolation sowie Necrophagist ,von der Ausrichtung her am nächsten kommt. Sofort zu überzeugen weiß das bisweilen Deicide-artige 'Notorious Deathdealer', der in bester Death-Manier erhabene Opener 'Incipit Chaos' sowie das thrashige, galoppierende 'Denial Means War', auch wenn sich die Favoritenliste nach weiteren Durchläufen durchaus noch modifizieren kann. Schließlich lebt „Sublunar Chaos“ wie schon seine Vorgänger einmal mehr von seiner Komplexität und dem Umstand, dass hier einige Durchläufe vonnöten sind, bis sich die Songs erschließen. Insgesamt ist das Album mal wieder nichts zum Nebenbeihören, sondern anspruchsvoller Death Metal mit vielen verschiedenen Elementen, abgefahrenen Riffs, etlichen Taktwechseln und anspruchsvollen Texten, die entdeckt werden möchten.